Gästebuch Sportbootschule Nautilus

[Hier klicken zum eintragen]

57 Einträge auf 2 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 2 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 57 von Helmuth aus Hamburg
am 29.09.2019 um 09:03 Uhr

Liebes Nautilus Team,

Danke! See + Binnen + FKN bestanden.

Der Wochenend Intensivkurs klang für mich zunächst nach Horror, aber Dennis hat den Stoff verständlich und verdaulich - mit einer guten Priese Humor - rüber gebracht.

Ein großes Dankeschön auch an Tom, der mir ruhig und gelassen (wie schaffst du das eigentlich?) alles für die Praktische beibringen konnte. Hat wirklich Spaß gemacht!

Also, kurzum : ich kann Nautilus wirklich empfehlen!

Weiter so und bis zum Winter für den Funkschein....

Helmuth

Eintrag Nr. 56 von Alex aus Barmbek
am 16.09.2019 um 09:07 Uhr
 

Ahoi,

Dank einer hervorragenden Vorbereitung vom der Team Sportbootschule-Nautilus gleich alles beim ersten Mal bestanden(See+Binnen+FKN).
Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank & Herzliche Grüße

Alex

Eintrag Nr. 55 von Marco aus Bergedorf
am 15.09.2019 um 16:55 Uhr
 

Moin,

selbst einen Tag danach bin ich immer noch voller Adrenalin und kann kaum glauben, dass das komplette Programm (See, Binnen, Fachkunde) beim ersten Anlauf geklappt hat.

Danke Dennis für die kurzweiligen und hilfreichen Abende, Tom für die ehrliche und perfekte Anleitung, Siggi für den spitzen Nacht-Orientierungstörn und Benni für die Beruhigung während der Prüfung, als ich zunächst Uschi ein wenig touchiert habe ;-)

Grüße auch an meine Mitstreiter Milena, Dirk, Dustin und Maxi - ein super Team und ich hoffe wir sehen uns bald wieder, wenn wir die "Schnüre um die Klampfe" machen...

Danke Nautilus-Team, Ihr seid 100% weiter zu empfehlen und wir sehen uns hoffentlich wieder, wenn die eigene Bootsentscheidung ansteht.

VG,
Marco

Eintrag Nr. 54 von Bernd T. aus Norderstedt
am 19.08.2019 um 18:30 Uhr

Ahoi Nautilus Team,

Ich habe bei Euch den SBF-See, SBF-Binnen und FKN gemacht und die Prüfung beim ersten Anlauf bestanden.
Danke an Dennis für den Theoretischen Unterricht, Danke an Tom für die praktischen Fahrstunden und Danke an Siggi für den emotionalen Beistand bei der Praktischen Prüfung.

Beste Grüße

Bernd

Eintrag Nr. 53 von Christoph John aus Hamburg
am 09.08.2019 um 17:56 Uhr
 

Ahoi

Ich hab‘s geschafft, ich hab‘s geschafft, ich hab‘s geschafft. Wir hatten zwar nur ein kurzes Vergnügen miteinander (ausschließlich Praxis) aber es war intensiv. Am 03.08. hatte ich nun Prüfung und was soll ich sagen, ich hab alles bestanden
Ich hab mich grad über den Sprechfunker (Binnen & See) und den Pyroschein informiert. Ihr habt also einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, das die Zusammenarbeit weiter gehen soll.

Ich werde euch weiterempfehlen und ihr werdet von mir hören.

Beste Grüße Christoph

Eintrag Nr. 52 von Karsten Lukow aus Hamburg
am 05.08.2019 um 09:07 Uhr
 

Moin, moin
Ich hab es zwar nicht beim 1. mal geschafft aber trotzdem von mir erst einmal ein dickes Lob an die Fahrschule Nautilus. Hab leider bei der Navigationsaufgabe den OK versemmelt und naja den Rest kann man sich denken.
und allen die es geschafft haben Herzlichen Glückwunsch von mir. Das Nautilus Team einen Dank weiter so. Wer eine Gute Fahrschule sucht hier bist Du richtig.

Eintrag Nr. 51 von Jörn aus Hamburg
am 03.08.2019 um 19:12 Uhr
 

Moin liebes Nautilus-Team,

vielen Dank für die tolle, witzige und vor Allem kompetente Vorbereitung auf die Prüfung zum SBF See.

Sowohl der Theorieunterricht als auch die praktischen Stunden waren echt super.

Ihr seid ein echt tolles Team. Weiter so.

Eintrag Nr. 50 von Andreas aus Hamburg
am 03.08.2019 um 17:40 Uhr

Liebes Nautilus Team, der Vorbereitungskurs und die Fahrstunden bei Euch haben nicht nur Spaß gemacht, sondern auch zum Erfolg heute geführt (See, Binnen, Fachkundenachweis). Wer nach Kursen sucht, dem kann ich Euch nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles und herzliche Grüße, Andreas

Eintrag Nr. 49 von Nicole und Michael aus Bergkamen
am 15.07.2019 um 10:37 Uhr
 

Moin liebes Nautilus Team,

es war ein super Skippertraining gestern. Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank. Es hat richtig Spaß gemacht. Danke Tom und einen dicken Knuddel auch an Holly.
Liebe Grüsse aus dem Pott von
Michael und Nichole

Eintrag Nr. 48 von Maria L.
am 19.06.2019 um 20:34 Uhr

Hallo liebes Team,

Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Ich habe auch, dank eurer Hilfe, alles beim ersten Mal bestanden!

Seit der Prüfung war ich schon mehrmals segeln und auch da war mein Vorwissen von dem Erlernten bei Nautilus sehr hilfreich. Zumindest wenn es um Vorschriften, Tonnen, Schleusen etc. geht und die Fahrt unter Motor auf dem Nordostseekanal

Also bis zum nächsten Mal und noch einmal vielen lieben Dank für den tollen Theorieunterricht und die klasse Praxisstunden.

Liebe Grüße.

Eintrag Nr. 47 von Andy & Marcel aus Hoisdorf
am 09.06.2019 um 16:59 Uhr
 

Hallo liebes Nautilus Team,

wir wollten uns auf diesem Wege nochmal bei euch allen bedanken. Es war eine super Zeit und hat riesig viel Spaß gemacht. Ihr seid ein geniales Team Macht weiter so und bleibt so wir ihr seit. Vielen Dank nochmal 😊

Viele Grüße

Andy & Marcel

Eintrag Nr. 46 von Andy & Marcel aus Hoisdorf
am 09.06.2019 um 16:57 Uhr
 

Hallo liebes Nautilus Team,

wir wollten uns auf diesem Wege nochmal bei euch allen bedanken. Es war eine super Zeit und hat riesig viel Spaß gemacht. Ihr seid ein geniales Team Macht weiter so und bleibt so wir ihr seit. Vielen Dank nochmal 😊

Viele Grüße

Andy & Marcel

Eintrag Nr. 45 von Matthias aus Hamburg-Eidelstedt
am 09.06.2019 um 12:48 Uhr

Ihr seid klasse! Ein tolles und kompetentes Team mit Anspruch, klarer Ansage und dem Herz am rechten Fleck. Da hätte sich die Crew der Nautilus in Jules Verne´s Buch ´ne Scheibe abschneiden können . Im Theorieunterricht habt Ihr alle mitgenommen und auch das trockenste Thema bildlich veranschaulicht, danke Dennis! In der Praxisausbildung galt es immer wieder Uschi und Gabi zu retten, mit Wind von vorne oder achtern habt Ihr mancher Landratte beigebracht, die Natur zu respektieren . Auch die Prüfung habt Ihr gut organisiert und begleitet. Alle fühlten sich von Euch klar unterstützt, danke Benni und Siggi! Macht weiter so! Bestanden im ersten Anlauf...

Eintrag Nr. 44 von Stephan aus HH
am 08.06.2019 um 20:55 Uhr

Alles sehr sehr gut !
Siggi bringt auch den schlechtesten Bootsführer auf den richtigen Kurs. Training und Prüfung im selben Wasser auf den gewohnten Schiffen ist ein riesiger Vorteil ( Heimspiel ).
Vielen Dank auch an Benni, Tom, Holly und Dennis.

Eintrag Nr. 43 von Constanze & Carsten aus Seevetal
am 08.06.2019 um 17:13 Uhr

Liebe Nautilus Crew,
wir haben heute auf Anhieb SBF See, Binnen und FKN Seenot bestanden dank Eurer tollen Ausbildung und sehr guten Prüfungsvorbereitungen. Das wünschen wir natürlich auch allen weiteren Schülern, denen wir Eure Bootsfahrschule wärmstens empfehlen möchten! Ahoi aus Seevetal:-)

Eintrag Nr. 42 von Das Bermuda Dreieck
am 13.05.2019 um 17:06 Uhr

Moin Männers .
War ne starke Nummer mit Euch ! Sowohl die Theorie mit Dennis (am Anfang dachte man WOW) und zum Ende hin war ALLES GUUUUUT.
Als auch die Praxis mit Benny,Siggi und Tom waren vom Anfang bis zum Ende Lehrreich,entspannt und lustig !
Macht weiter so !!!!
Inge,Michel und Benno

Eintrag Nr. 41 von Jennifer Silberberg aus Pinneberg
am 13.05.2019 um 00:08 Uhr
 

Liebes Nautilus - Team!
Es ist unfassbar! Aber ich habe tatsächlich mit Start am 19.4.19!zum Wochenendkurs meine Prüfung am 11.5.19 für See bestanden.
Ihr seit ein tolles „ Hart aber Herzliches“ Team welches es im Herzen trägt einem alles zu vermitteln .. mit Tipps und Eselsbrücken!! Ich Sag nur.. Steigender Kurs: St= Steuerbord !!! Danke für die Unterstützung an Bord lieber Benny und Danke an Dennis der mir die Theorie mit viel Geduld erklärt hat.. und lieber Siggi .. Danke für die Mut machenden Worte am Tag der Prüfung! Empfehlenswert ! Hier bist du gut aufgehoben mit Erfolgskonzept!!! Lohnt sich hier zu Starten.. viel Glück an alle neuen Teilnehmer.. es wird funktionieren.

Eintrag Nr. 40 von Olli S.
am 11.05.2019 um 16:45 Uhr

Hallo liebes Team von Nautilus,

heute im ersten Anlauf den SBF See und Binnen sowie FKN Seenot bestanden!
Eure Begleitung bis hin zur Prüfung ist sowohl im theoretischen, wie auch im praktischen Bereich sehr gut.

Eure lockere und umgängliche Art verleiht dem ganzen noch viel mehr Spaß.

Ergänzend mit der Nachtfahrt auf dem ehem. Zollschiff hat man jede Menge Erfahrung sammeln können und ist gut gerüstet für die ersten eigenen Ausflüge.

Fehlt eigentlich nur noch der Funkschein...
Aber welch Zufall, dass ihr den auch anbietet.

Also bis zum Funkschein und weiter so!!!

Eintrag Nr. 39 von Ronny Sch.
am 04.02.2019 um 20:21 Uhr

Vielen Dank, hat echt Spaß gemacht mit euch. Dennis und Benni haben eine entspannte und lockere Art ihr Wissen zu vermitteln. Eure Boote sind auch echt Klasse. Hier ist man wirklich gut aufgehoben um den SBF See und Binnen zu machen. Bleibt wie ihr seid!

Eintrag Nr. 38 von Andreas Gl.
am 02.02.2019 um 17:02 Uhr

Hallo,

nach dreiwöchigem Kurs habe ich heute die Prüfungen Praxis, See und Binnen bestanden.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für diese großartige Ausbildung bedanken.
Dennis:Du bist super lustig, kompetent und hast es geschafft, bei dem ganzen Zeitdruck vor der Prüfung, den Focus auf das Wesentliche zu lenken.
Benni:(1.Fahrstunde) Mit welcher Hingabe du die Einführung in den Praxisteil machst, obwohl ich weiß, dass ich nicht der erste Schüler an diesem Tag war. Top!!!
Pavel:(2.& 3. Fahrstunde) Du hast mir nach meiner anfänglichen Euphorie der ersten Stunde gezeigt, dass eine Stunde doch nicht reicht, um für die praktische Prüfung gerüstet zu sein. Mit deiner schier endlosen Geduld und ruhigen Art hast du mir Gefühl vermittelt, dass das
Üben,Üben & Üben zum Erfolg führt.
Siggi:(4. Fahrstunde) Siggi hatte (gefühlt) alles zunichte gemacht, was ich vorher gelernt hatte. Das stimmte aber nicht.
Siggi hat mir die Manöver gezeigt, die nicht die "Standartmanöver" der praktischen Prüfung sind, sondern auch mal die Extreme. Man kann auch die "Mann über Bord Boje" erreichen (ohne Panik), wenn mal das Boot nicht so dicht dran ist oder Anlegen in einem rechten Winkel zum Steg bei Wind! Es geht!!!
Naja und als Siggi und Pavel an Bord bei der Prüfung waren, sank der Puls deutlich.
Schlussendlich, bitte macht so weiter!
Ich werde euch weiteremfpehlen.

Eintrag Nr. 37 von Sven aus Siek
am 02.02.2019 um 16:49 Uhr
 

Hey klasse Team !

habe heute meinen ersehnten SBF See bestanden und das alles gleich beim ersten Mal. Danke euch ! Es war ein tolles Erlebnis die 3 Wochen mit euch in die Welt der Seefahrer einzutauchen! Dank Siggihabe ich die Praxis gleich beim ersten Mal bestanden. Und immer wichtig, Spaß bei der Sache haben!

Viel Erfolg euch noch und vielleicht bis bald



Eintrag Nr. 36 von Bernd Klinke aus Oststeinbek
am 02.02.2019 um 11:32 Uhr
 

Es ist geschafft. Dank der Guten Vorbereitung vom Team Sportbootschule-Nautilus gleich alles beim ersten Mal bestanden. Die Sportbootschule ist wirklich zu empfehlen. 5 Sterne(*****)

Liebe Grüsse

Eintrag Nr. 35 von Christian H aus Hamburg
am 15.12.2018 um 20:10 Uhr

Hab mit meiner Freundin zusammen den Wochenend-Kurs für SBF See & Binnen gemacht und neben dem echt super effektiven und mega gut gestalteten Kurses, war Dennis auch noch mega lustig dazu und selbst bei den Fragebögen nachher oder sogar in der Prüfung mussten wir oft an ihn zurück denken, da er viele wichtige Antworten in lustige Geschichten oder auch nur mal so nebenbei erzählt hat und man dann plötzlich denkt: Oh ja das hatte Dennis doch erwähnt!

Auch unsere Praxis-Fahrstunden bei Benny und Pavel waren mega entspannt und man hatte nie das Gefühl von Lehrer-Schüler, sondern eher kumpelmäßig und wir lernen auch noch was dabei...

Naja was sollen wir sagen: Alles beim ersten Anlauf bestanden und das Dank Euch! Und wenn man richtig Bock aufs Bootfahren hat, dann macht auch das 3-Wochen-Durchlernen richtig Spaß!

Zum Funkkurs und Pyroschein werden wir auch wieder bei Nautilus vorbei schauen...

Eintrag Nr. 34 von Thomas H. aus Hamburg
am 15.12.2018 um 17:59 Uhr
 

Moin zusammen,
Wir habe heute alle Prüfungen (Praxis + Theorie See & Binnen) mit Erfolg bestanden.

Dafür möchten wir uns einmal ganz herzlich bedanken!

Der WE-Kurs hat viel Spaß gemacht. Ihr habt es verstanden den Kurs so interessant zu gestalten, dass man trotz der Länge nicht eingeschlafen ist.

Auch die praktischen Stunden waren super, es hat immer Spaß gemacht.

Bei Euch hatte man immer das Gefühl, dass es Euch wichtig ist nicht nur auf die Prüfung vorzubereiten, sondern auch praktische Tipps für später zu geben.

Vielen Dank
Steffen & Thomas

Eintrag Nr. 33 von Kevin Dukes aus Hamburg
am 21.10.2018 um 15:48 Uhr
 

Am 20.1018 habe ich die Prüfung für Binnen und See bestanden. Vielen Dank für den unvergesslichen 3 Wochen Kurs.
Ich hab viel gelacht und noch mehr gelernt.

Ich werde euch auf alle Fälle weiter Empfehlen ganz besonders zu empfehlen war die Skipper Nachtfahrt mit Sigi auf der ZQLL.

Wir sehen uns auf alle Fälle immer wieder.

liebe Grüße
Kevin


Eintrag Nr. 32 von Michael B aus Hamburg
am 22.09.2018 um 16:21 Uhr
 

Ahoi, auch ich muss mich einfach hier mal zu Wort melden. Heute war der große Prüfungstag Praxis und Theorie für See und Binnen. Und was soll ich sagen-beide bestanden 😍

Die drei Wochen vergingen echt wie im Flug und ich habe noch nie so viel gelacht beim lernen, sei es in den Theoriestunden noch bei den Fahrstunden. Es wird bei Nautilus alles super erklärt und man nimmt sich Zeit. Vielen Dank dafür an das ganze Nautilus Team, macht weiter so, denn so macht lernen einfach nur Spaß! 🛥️🛥️🛥️

Eintrag Nr. 31 von Swen aus Bad Bramstedt
am 22.09.2018 um 15:34 Uhr

Moin Männers,
danke für die gute Ausbildung.
Ich habe heute alle Prüfungen (Theorie Binnen/See und Praxis) mit tollem Erfolg geschafft. Mit 4 Windstärken war die Praxisprüfungung nicht ganz einfach, aber Dank guter Praxisübungen, kein Problem.
Jetzt bin ich gerüstet, für unser 10m-Schiff im nächsten Sommer.
Wir sehen uns demnächst wieder zur Vertiefung der Praxis und bis dahin, Euch Allen, alles Gute und "immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel".
P.S. Volker, viel Spass bei Deinen neuen Unternehmungen.

Eintrag Nr. 30 von Thomas
am 03.09.2018 um 13:30 Uhr

Klasse neue Seite!!
Weiter so Siggi.
PS.Habe jetzt ein eigenes Boot.Klein, fein, mein, und Bar bezahlt.
Danke für dein mir vermitteltes Wissen.
Die Prüfung hat damals super geklappt.
Mute zwar lernen,lernen und nochmals lernen, aber es ist ja auch kein Mitnahmeschein!!
Ich komme mal auf ein Kaffee bei dir rum.
Gruss Thomas

Eintrag Nr. 29 von Benjamin
am 02.09.2018 um 08:47 Uhr
 

Benny mein Lieber :-)

Die Jungs vom Team sind einfach der Hammer.
Volker und Benny bringen einem auf See die Basics bei und Dennis vermittelt den Theorieunterricht. Immer gut gelaunt, immer hilfsbereit und immer lustig drauf. Man merkt, dass alle richtig Spaß an der Sache haben und wie bereits gesagt sind die Jungs einfach die Besten.
SBF wird hier gelebt.

Absolute Weiterempfehlung!!!!!

Beste Grüße von Stefan, Robert, Tim und Benny

Wir sehn uns cool

Eintrag Nr. 28 von Robert
am 02.09.2018 um 08:45 Uhr

Spitzen Fahrschule

Die Fahrschule ist sehr zum empfehlen, der lockere und spaßige Umgang mit den Teilnehmern macht die Sache zu einem super Erlebnis. Der Stoff wird gut verständlich rübergebracht und am Ende der 3 Wochen (wenn man ein bisschen Fleiß investiert) hat man den Führerschein in der Hand.

Ich bin nun stolzer Sportbootführerscheinbesitzer für Binnen & See.

Großen Dank möchte ich an Volker & Dennis aussprechen, die mich in diesem Kurs begleitet haben.

Eintrag Nr. 27 von Philipp Berg aus Geesthacht
am 02.09.2018 um 08:43 Uhr
 

Einfach Top

Tolle Fahrschule!!!
Top Team big grin
Weiß nicht was man dazu sagen kann aber bei euch weiß man, dass man in guten Händen ist smile
Hat wirklich Spaß gemacht mit euch.?????????

Ihr würdet an Freunde und Freundin bereits empfohlen und bekommt nächstes Jahr Besuch ????big grin
Danke für die Tolle Zeit ??????

Eintrag Nr. 26 von Nico
am 02.09.2018 um 08:42 Uhr
 

SBF See / Binnen 3 Wochenkurs

cool Ahoi,

Ich habe den 3 Wochenkurs absolviert und war überrascht wieviel Aufwand dahinter steckt wenn man mal ein Boot Schippern möchte.

Dank Dennis, der die Theorie super lustig jedoch professionell vermittelt hat, war es mir möglich auch nach der Arbeit konzentriert durchzuhalten smile

Die Praxis bei Benny sowie Volker wurde ebenfalls absolut professionell durchgeführt, bei den beiden merkt man ebenfalls die Leidenschaft zu Ihrem Beruf.

Siggi habe ich 1 Tag vor und bei der Prüfung kennengelernt und unter Androhung von Neptun seinerseits schreibe ich mir dank ihm die Finger Wund lachen

Ich kann das Team der Nautilus Besatzung nur wärmstens weiterempfehlen und bin froh hier gelandet zu sein.

Zu guter Letzt noch der Hinweis das ich dann doch die Praxis sowie die Theorie beim ersten Anlauf geschafft habe. Besten Dank an euch und viel Erfolg bei eurer Vorbereitung der nächsten Kurse Bier

Ganz Lieben Gruß von mir


ps: mögliche rechtschreibfehler der Namen behalte ich mir vor....sorry cool

Eintrag Nr. 25 von D. Pinzke
am 02.09.2018 um 08:41 Uhr

Super Vorbereitung

Vielen Dank für die super Vorbereitung. SBF Binnen und See im ersten Anlauf bestanden cool

Eintrag Nr. 24 von Julian Rausch
am 02.09.2018 um 08:40 Uhr

Vielen Dank an die Fahrschule Nautilus.
In persona: Dennis, Volker, Benjamin, Siggi smile
Es war nicht leicht, besonders das Anlegemanöver wink, aber ich habe bestanden!!

Nochmals vielen Dank und euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel smile

Beste Grüße
Julian

Eintrag Nr. 23 von Kai Engelmann
am 02.09.2018 um 08:39 Uhr

Hallo smile
Danke an euch. Heute alles bestanden. Praxis und Theorie See und Binnen. Die beiden Brüder machen das echt super. Theorie im Drei Wochen Kurs gut und lustig rübergebracht. Doch man muß selber sehr viel in der Freizeit oder ARBEIT Lernen. Der Stoff ist zu reichhaltig. Danke auch an Volker. Praxisstunden waren super bei ihm.
Ich werde euch weiterempfehlen

Liebe Grüße

Kai

Eintrag Nr. 22 von J.Wagner
am 02.09.2018 um 08:38 Uhr
 


Moin big grin ,
und nun von meiner Seite auch nochmal vielen Dank für die freundliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Ausbildung zum Sportbootführerschein.
Dank dieser hat alles beim ersten Anlauf reibungslos geklappt Bier .
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und kann diese Schule wärmstens empfehlen

Eintrag Nr. 21 von Henning Voss aus Ahrensburg
am 02.09.2018 um 08:37 Uhr
 

Eure Kurse SBF See Theorie und Praxis - unebdingt zu empfehlen

Vielen Dank für Eure tolle Prüfungsvorbereitung, sowohl die Theorie, als auch die Praxis. Super gute Atmosphäre, aber alles notwendige zum Bestehen gelernt und das mit guter Stimmung.
Vielen Dank und weiter so....
Henning + Peter

Eintrag Nr. 20 von Alex aus Seevetal
am 02.09.2018 um 08:35 Uhr
 


Ihr seid die Besten!

AHOI liebes Nautilus-Team,

am 02.06.2018 hatte ich die praktische/theoretische Prüfung und ---> BESTANDEN smile !

Ich habe vor 3 Wochen den Wochenendkurs bei Dennis belegt und war sehr angetan von seinem lebhaften, anschaulichen und interessant gestalteten Unterricht. Mit viel Witz und lockeren Sprüchen ist der Unterricht keineswegs langweilig.

Vielen Dank auch an Siggi, Benny und mein ganz besonderer Dank geht an Volker smile , der mir mit einer Ruhe das Fahren auf dem Wasser beigebracht hat. VIELEN DANK, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gebracht.

Ich werde ganz bestimmt mal wieder vorbeischauen bei euch, auf einen kurzen Klönschnack.

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Liebe Grüße und bis bald,

Alex wink

Eintrag Nr. 19 von Ralf Runge aus Hamburg
am 02.09.2018 um 08:34 Uhr
 

Sehr zu empfehlen

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn für mich pers. die letzten 3 Wochen sehr hart waren. "Neben der Arbeit mal eben den Führerschein machen" ist schon recht fordernd, und lässt keinen großen Spielraum mehr für anderes Privatleben.

Ich hatte mich für den 3 Wochenkurs mit 7 Therorieabenden in Tonndorf entschieden.

Dennis vermittelt die Theorie mit genügend Humor, so dass der trockende Stoff ausreichend vermittelt wird.
Benny und Volker geben einen für die Praxis alles Wissenswerte mit, und auch der Klönschnack zwischendurch bleibt nicht auf der Strecke. Man gewinnt in wenigen Fahrstunden das nötige Können und Selbstvertrauen für die Prüfung und ich denke auch für die wesentlichesten Situationen bei den ersten Alleinfahrten. Im Nachgang werde ich dort auf jeden Fall noch das Angebot der Schleusen- und Nachtfahrt annehmen, ich denke das ist gut investiertes Geld.

Zusammengefasst ein sehr sympathisches Familienunternehmen, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

War für mich die richtige Entscheidung dort den Führerschein zu machen, und der Erfolg im ersten Anlauf bestätigt dies.

Eintrag Nr. 18 von Zoran
am 02.09.2018 um 08:33 Uhr


Prüfung am 02.06.2018 See und Binnen
Herzlichen Dank für die tollen Tage bei Dennis, Benny und Volker.
Es war lustig und die Schulungen sehr kompetent und lebhaft. Ebenso die Vorbereitungen auf
die praktische Prüfung. Ich werde Euch sehr gerne weiterempfehlen !

Liebe Grüße
Zora

Eintrag Nr. 17 von Kay Wegers
am 02.09.2018 um 08:31 Uhr
 

Ahoi ,
vielen lieben Dank an Dennis ( der wenig redet smile ,mit einem Super Humor ), Benny ( Benjamin möchte er am liebsten genannt werden????)und Volker ( mein Inselfreund ) . Siggi habe ich leider nicht kennengelernt.
Diese knapp 3 Wochen mit euch haben mir sehr viel Spaß gemacht und mit der Unterstützung von euch , waren dann im Anschluss die 3 Prüfungen wirklich nicht schwierig.
Ich kann dieses Firmenunternehmen wirklich empfehlen like
Ich wünsche euch für die Zukunft weiterhin soviel Erfolg und bleibt so wie ich euch kennengelernt habe , dann kann nichts schief laufen.

LG
Kay

Eintrag Nr. 16 von Roman
am 02.09.2018 um 08:30 Uhr


Ahoi,

Samstag hatten wir praktische Prüfung - alles lief super, dank der tollen Vorbereitung durch Benni und Volker. Vielen Dank, hat viel Spaß mit Euch gemacht!

Ich kann Nautilus nur wärmstens empfehlen. Ein echter Familienbetrieb, alle sehr nett und kompetent.
Weiterer Vorteil: tolle Schulungsboote und eine eigene (hat nicht jeder 08/15 Billiganbieter!) Steganlage mit Top-Booten. Und da die Fam. Federer seit Jahren bekannt ist, sind die Prüfer bei der praktischen Prüfung auch sehr entspannt.

Beste Grüße,
Roman

Eintrag Nr. 15 von Christian
am 02.09.2018 um 08:30 Uhr

Moin Zusammen,

vielen Dank Dennis, Benni und Siggi für die perfekte Vorbereitung!
Habe alle 3 Teile bestanden - auch wenn ich bei den Knoten beinahe durchgerauscht wäre...

Werde in jedem Fall noch ein paar Stunden Skippertraining mit euch machen ; ) bis alle Handgriffe sicher sitzen.

Gruß aus dem Süden

Christian

Eintrag Nr. 14 von Carlo
am 02.09.2018 um 08:30 Uhr

Moin Männer,

See/Binnen/Pyro hat auf Anhieb geklappt.

Besten Dank für die prima Vorbereitung. Dennis für eine klasse Theorie Vorbereitung, Benni für die Praxis Vorbereitung und Siggi "The Drill Sergant" für das Pushen zum Ziel. War auch immer eine tolle Stimmung an Bord und prima Gespräche.

Empfehle Euch weiter und wir sehen uns beim Funkschein. like

Viele Grüße
Carlo

Eintrag Nr. 13 von Marina
am 02.09.2018 um 08:13 Uhr
 


Moin, moin,
ich hatte mir Sonnabend ja einmal das volle Programm (See/Binnen/Pyro) gegönnt und habe auch alles gut bestanden. Gut, dass ihr im Kurs immer so darauf rum geritten seid, dass einem ein Flüchtigkeitsfehler bei der Navigation das Genick brechen kann. Deshalb hatte ich darauf hin alles vorm Abgeben noch kontrolliert und tatsächlich den entscheidenden Fehler behoben.
Ich werde euch - genau wie mein Bruder - auf jeden Fall weiter empfehlen!
Vielen Dank und weiterhin immer eine handbreit Wasser unterm Kiel,
Marin

Eintrag Nr. 12 von Thomas Mensing aus Hamburg
am 02.09.2018 um 08:12 Uhr
 

Ahoi,
die Prüfung lief heute wie geschmiert...viele liebe Grüsse an das gesamte Nautilus Team. Ihr habt einen super Job gemacht.
Thomas " Skipper" Mensing

Eintrag Nr. 11 von Norbert Ostwald aus Norderstedt
am 02.09.2018 um 08:11 Uhr
 

Prüfung UBI

Hallo Siggi, haben beide unsere Prüfung bestanden.

Viele Grüße

Norbert und Connie wink

Eintrag Nr. 10 von Sandra aus Hamburg
am 02.09.2018 um 07:45 Uhr


Hallo liebes Nautilus-Team,
ich habe gestern alle angestandenen Prüfungen mit Bravour gemeistert.
Dank Eurer theoretischen und praktischen Ausbildung war ich gut vorbereitet.
Ich habe eine Menge gelernt und werde gut gewappnet sein für meine nächsten Erfahrungen.
Ihr seid eine Empfehlung wert, Dankeschön für einen großartigen Job.
Liebe Grüße Sandra

Eintrag Nr. 9 von Harm Knüppel aus Hamburg
am 02.09.2018 um 07:40 Uhr
 


SBF See

Hallo Dennis, hallo Benni,

die theoretische Vorbereitung war goldwert und die Tipps waren goldwert, daher war die theoretische Prüfung ne Klax.
Bei der praktischen habe ich mich etwas schwer getan heute, aber am Ende hat es doch gereicht und ich bin echt happy.

Ich kann jedem nur empfehlen, mindestens 4 Fahrstunden zu nehmen und idealerweise je 2 auf der Alpha und Bravo.

Benni ist ne klasse Fahrlehrer, danke für die lustigen und informativen Fahrstunden. War echt geil!!!

Die nächsten Kurse - Funk, Pyro smile natürlich bei euch!

Gruß
Harm

Eintrag Nr. 8 von Gerald Hein
am 02.09.2018 um 07:23 Uhr
 

Hallo Dennis , Hallo Benni

Vielen Dank für die tolle Ausbildung . Der theoretische Teil sowie auch der praktische Teil der Ausbildung waren sehr interessant und abwechslungsreich von euch gestaltet . Es blieben keine Fragen offen .Alles wurde in Ruhe von euch beantwortet .
Ich werde euch weiter empfehlen. Ich schließe mich den lobenden Worten meiner Vorredner und meiner Kursteilnehmer an und gratuliere allen die so wie ich die Prüfungen am 27.1.18 bestanden haben . Herzlichen Glückwunsch!

Vielen vielen Dank Dennis und Benni

Gruß Gerald

57 Einträge auf 2 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 2 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten.
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website